Storyline und Hintergrundwissen


Hier findet ihr alle wichtigen Informationen zur Story von Shadowrun und allerlei sonstiges Hintergrundwissen.
Ich beschränke mich aber wirklich nur auf das Wichtigste, da es nicht möglich ist alle Informationen in mehr oder minder kurze Textform zu bringen. Wer sich tiefergehend mit der Materie beschäftigen möchte, den verweise ich auf das gute, alte Internet. Bei Fragen steht aber natürlich auch das Team zur Verfügung.

Alle nun folgenden Inhalte stammen entweder aus den Shadowrun-Regelbüchern (3.01D) oder aus dem Shadowrun-Wikipedia, zu finden unter: http://shadowhelix.pegasus.de/Hauptseite).
Ich habe mir auch die Freiheit genommen einige Orte in andere Stadtteile zu verschieben bzw. inhaltlich etwas anders zu gestalten, damit sie sich besser integrieren lassen.

Trotz der Tatsache, dass es schon eine 4. Edition des Pen&Papers gibt und die 5. schon in den Startlöchern steht, verbleibt dieser Server in den 2060ern. Ereignisse die in der 4. Edition vorkommen und die Welt ein weiteres Mal verändert haben, können, müssen aber nicht vorkommen. Die Spieler sollen hier die Möglichkeit haben, auf die Welt einzuwirken und diese vielleicht zu verändern. Die Frage, ob die 4. Edition auf diesen Server Einzug finden wird, bleibt deshalb offen und sollte für Spieler keine Relevanz darstellen.

Dann füttern wir dein Hirn mal mit geballtem Wissen, Chummer.

Inhaltsverzeichnis:

Was bisher geschah...
Die Welt von heute
Von Bits und Bytes
Hokuspokus und Feuerbälle
Hund, Katze, Totem
Von SIN zu SINlos